Das Rennen um den Nationalratssitz ist lanciert!

17. Oktober 2018

Gestern Abend, ein Jahr vor den Nationalratswahlen 2019, nominierte die FDP Basel-Stadt zwei Frauen und drei Männer für die Nationalratswahlen 2019. Ich freue mich sehr, dass ich mit dem Spitzenergebnis auf die Liste gewählt wurde.

Zusammen mit Christian Egeler, Nadine Gautschi, Thomas Kessler und Dominique Martin werde ich alles daran setzen, damit die Basler FDP ihren Nationalratssitz nächsten Herbst zurückerobern kann.

Ich bin davon überzeugt, dass der Kanton Basel-Stadt eine liberale Vertretung verdient, die bürgerliche Lösungsansätze für die Herausforderungen einer städtischen Bevölkerung einbringen und den Wirtschaftsstandort stärken kann. Mit dem kürzlich verabschiedeten Parteiprogramm hat die FDP skizziert, wie sich Basel-Stadt als fortschrittlicher, offener Kanton positionieren kann, um auch in Zukunft ein erfolgreicher und attraktiver Forschungs- und Innovationsstandort zu sein.

Als liberalster und gewerbefreudlichster Grossrat des Kantons bringe ich ein klares politisches Profil mit. Ich bin kein Bindestrich-Liberaler, Liberalismus ist für mich eine Lebenshaltung.

Ich freue mich auf viele spannende Begegungen und Diskussionen mit den Wählerinnen und Wählern in den kommenden Monaten. Es wäre eine grosse Ehre, den Kanton Basel-Stadt künftig im Nationalrat vertreten zu dürfen.

«Basler Polit-Espresso»

Abonniere meinen Newsletter und erhalte ungefähr einmal im Monat ein Update zur Basler Politik und zu meinen politischen Aktivitäten.

    Luca Urgese
    Riehenring 65, 4058 Basel