Kollegienhaus Universität Basel. Foto: Universität Basel

An der Universität Basel habe ich meine Ausbildung als Jurist mit dem Master abgeschlossen. Zuvor habe ich das Basler Wirtschaftsgymnasium besucht, nachdem ich die Schulen in Basel, Schönenbuch und Allschwil absolviert habe.

2010 Mobilitätssemester an der Juristischen Fakultät der Universität Bern

Zum Abschluss meines Studiums habe ich mich entschieden, ein Semester an der Universität Bern zu verbringen. An der Berner Jus-Fakultät konnte ich aufgrund dem grossen Angebot an verwaltungsrechtlichen Vorlesungen mein Studium optimal abrunden.

2009 - 2010 Master der Rechtswissenschaften

Juristische Fakultät der Universität Basel

Den Master habe ich mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht abgeschlossen (magna cum laude). In der Masterarbeit befasste ich mich mit der Gemeindeautonomie im Einbürgerungsverfahren.

2005 - 2009 Bachelor der Rechtswissenschaften

Juristische Fakultät der Universität Basel

Im ersten Teil des Studiums befasste ich mich im Rahmen von Seminararbeiten mit der Verfassungsmässigkeit degressiver Steuern und dem Vergleich von Exekutivkompetenzen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

2002 - 2005 Matur am Wirtschaftsgymnasium Basel
mit Schwerpunkt Wirtschaft und Recht

1993 - 2002 Obligatorische Schulzeit
in Basel, Schönenbuch (BL) und Allschwil.