Derzeit arbeite ich als Jurist bei einer Rechtsschutz-Versicherung in Basel. Zuvor absolvierte ich ein Volontariat in einer Basler Wirtschaftskanzlei und habe berufliche Erfahrungen als IT-Projektmitarbeiter bei einer Bank sowie als temporärer FDP-Geschäftsführer gesammelt.

 


Seit 2013  Jurist bei einer Rechtsschutzversicherung in Basel


2013-2014 Anwaltsprüfung

Nach Abschluss von Studium und Volontariat habe ich versucht, das Anwaltspatent zu erlangen.
2011 Juristisches Volontariat in einer Basler Wirtschaftskanzlei
In Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung absolvierte ich ein Praktikum in einem Team von sechs jungen Anwältinnen und Anwälten, die hauptsächlich im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig sind.
2010 Projektmitarbeiter Software-Migration bei der Basler Kantonalbank
Nach Abschluss des Studiums hatte ich das Bedürfnis nach einer Tätigkeit ausserhalb von Paragraphen und konnte bei einem grossen IT-Projekt zur Einführung einer neuen Bankensoftware mitarbeiten.
2009 Stellvertretung als Co-Geschäftsführer der Basler FDP.Die Liberalen
In Abwesenheit der Geschäftsführerin führte ich im Zweierteam die Geschäftsstelle der Basler FDP. Während dieser Zeit lernte ich viel über die Abläufe innerhalb der Partei und lernte viele Personen und insbesondere Parteimitglieder kennen.