Seit Oktober 2014 bin ich Mitglied des Grossen Rates Basel-Stadt. Aufgrund eines vorzeitigen Rücktrittes bin ich während der Legislatur nachgerückt. Im Kantonsparlament bin ich Mitglied der Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission.

Im März 2016 wurde ich zum Parteipräsidenten der Basler FDP gewählt. Zuvor war ich während drei Jahren Vizepräsident.

In früheren Jahren präsidierte ich während vier Jahren die Jungfreisinnigen Basel-Stadt und war Mitglied des Studierendenparlaments der Universität Basel.


Seit 2016 Parteipräsident der FDP Basel-Stadt
Seit 2014 Mitglied des Grossen Rates des Kantons Basel-Stadt
Seit 2010 Vorstandsmitglied des FDP-Quartiervereins Grossbasel West, seit 2011 Vizepräsident
Seit 2010 Delegierter der FDP.Die Liberalen Schweiz für die Basler FDP. Die Liberalen


2008 – 2015 Delegierter der Jungfreisinnigen Schweiz für die Jungfreisinnigen Basel-Stadt
2008 – 2012 Präsident der Jungfreisinnigen Basel-Stadt
2007 – 2010 Mitglied der Sozialhilfebehörde der Gemeinde Schönenbuch BL
2006 – 2008 Mitglied des Studierendenrates der Universität Basel
(ab 2007 Mitglied der Geschäftsprüfungskommission)
2006 Teilnahme an der Eidgenössischen Jugendsession in Laax
2005 – 2009 Mitglied der Fachgruppe Jus der Universität Basel
(ab 2007 Präsident)
2004 – 2008 Kassier der Jungfreisinnigen Basel-Stadt
2008 Eintritt in die Basler FDP.Die Liberalen
2003 Eintritt in die Jungfreisinnigen Basel-Stadt