Seit Oktober 2014 bin ich Mitglied des Grossen Rates Basel-Stadt. Aufgrund eines vorzeitigen Rücktrittes bin ich während der Legislatur nachgerückt. Im Kantonsparlament bin ich Mitglied der Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission.

Im März 2016 wurde ich zum Parteipräsidenten der FDP Basel-Stadt gewählt. Zuvor war ich während drei Jahren Vizepräsident.

In früheren Jahren präsidierte ich während vier Jahren die Jungfreisinnigen Basel-Stadt und war Mitglied des Studierendenparlaments der Universität Basel.


Seit 2016 Parteipräsident der FDP Basel-Stadt
Seit 2014 Mitglied des Grossen Rates des Kantons Basel-Stadt
Seit 2010 Vorstandsmitglied des FDP-Quartiervereins Grossbasel West, 2011-2014 Vizepräsident
Seit 2010 Delegierter der FDP.Die Liberalen Schweiz


2008 – 2015 Delegierter der Jungfreisinnigen Schweiz
2008 – 2012 Präsident der Jungfreisinnigen Basel-Stadt
2007 – 2010 Mitglied der Sozialhilfebehörde der Gemeinde Schönenbuch BL
2006 – 2008 Mitglied des Studierendenrates der Universität Basel
(ab 2007 Mitglied der Geschäftsprüfungskommission)
2006 Teilnahme an der Eidgenössischen Jugendsession in Laax
2005 – 2009 Mitglied der Fachgruppe Jus der Universität Basel
(ab 2007 Präsident)
2004 – 2008 Kassier der Jungfreisinnigen Basel-Stadt
2008 Eintritt in die FDP.Die Liberalen Basel-Stadt
2003 Eintritt in die Jungfreisinnigen Basel-Stadt