Basler Freisinn: Neue Köpfe bei den Jungfreisinnigen

2. April 2008

Die Jungfreisinnigen haben an ihrer ordentlichen Generalversammlung vom 28. Februar 2008 den Vorstand auf vier Positionen neu besetzt. Sie werden von einem neuen Präsidenten angeführt.

Nach fünf Jahren Vorstandstätigkeit sind Nicolas Flückiger und Florian Wieland zurückgetreten. Mit ihnen wurden auch Tamara Hunziker und Céline Jundt verabschiedet. Mit grossem Applaus haben die Mitglieder ihnen für die zahllosen investierten Stunden gedankt und auch an dieser Stelle sei ihnen für die Zukunft alles Gute gewünscht.

Neu an ihre Stelle gewählt wurden Carol Baltermia, Corsin Cron und Samuel Lanz als Beisitzer sowie Serge Ramzin als Kassier. Lukas Wiedemann wurde in seinem Amt als Sekretär bestätigt. Noémi Lüdin wird neu als Vizepräsidentin tätig sein, während Luca Urgese schliesslich zum Präsidenten gewählt wurde.

Carol Baltermia und Corsin Cron studieren Jus in Basel, während Samuel Lanz sich im 8. Semester seines Studiums der Politikwissenschaften an der Universität Zürich befindet. Serge Ramzin wiederum ist Schüler am Basler Wirtschaftsgymnasium.

Anschliessend an die Vorstandswahlen erhielten die anwesenden Mitglieder einen Einblick in die Ziele für das Jahr 2008. Selbstverständlich steht alles im Zeichen der Grossratswahlen. Die Jungfreisinnigen möchten mit vollem Einsatz dazu beitragen, dass die Basler FDP im September ein gutes Wahlresultat erzielt.

Artikel erschienen im Basler Freisinn 03/2008 vom 2. April 2008

«Basler Polit-Espresso»

Abonniere meinen Newsletter und erhalte ungefähr einmal im Monat ein Update zur Basler Politik und zu meinen politischen Aktivitäten.

    Luca Urgese
    Riehenring 65, 4058 Basel